Buchpremiere: Herr Wolkenstein und das Meer

Sortiment Verlag Blogwerk
Drei Bücher im Verlagsprogramm

Mit der Printausgabe von „Herr Wolkenstein fragt nach – Naturphänomene an der Küste“ liegt nun das zweite Buch im Verlag Blogwerk auch in gedruckter Fassung vor.

Am Freitag, den 13. November stellen Blog speciaal und Verlag Blogwerk das Buch in einer Buchpremiere mit Autorenlesung vor.

Die fünf unterhaltsamen und erkenntnisreichen Dialogen erklären, wie die Dinge an der Küste funktionieren: Wie Ebbe und Flut entstehen, weshalb die Wellen an der Nordsee höher sind als im Baggersee, warum das Wasser dort auch salziger schmeckt und woher der ganze Sand kommt und auch das Plastik, das ja dort nichts zu suchen hat.

Herr Wolkenstein ist eigentlich ein ganz normaler Junge, der am Strand gern Burgen und Kanäle baut. Doch dann schaut er still hinaus aufs Meer und fragt sich, wie das alles funktioniert. Indem er nachfragt erfährt er so manches.

„Herr Wolkenstein fragt nach“ ist ein Buch für ein junges Publikum, das ebenso für neugierig gebliebene Erwachsene lesenswert ist.

Gestaltung: fünf Grafiken und Cover von Gerald Hross (Schwerin)

Link: Buchpremiere „Herr Wolkenstein und das Meer“ im Livew Stream am 13.11.2020

Printausgabe „Herr Wolkenstein fragt nach“ im Online-Shop, Softcover, 68 Seiten, 10 €

, markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.